Gerbillus Rennmäuse im neuen Zuhause

Lizz

Die bleiche Rennmaus (Gerbillus Perpallidus) Lizz ist am 16.06.2012 hier eingezogen und wurde mit ihrer Schwester Grace vergesellschaftet.

Diese haben sich allerdings nach einiger Zeit zerstritten und konnten nicht mehr erneut vergesellschaftet werden. Am 14.12.2012 sind hier Mini und ihre zwei Schwestern eingezogen. Sie wurden mit Grace vergesellschaftet.

Eine Zusammenführung aller fünf Mäuse schlug leider fehl (als Lizz und Grace aufeinander trafen, haben sie sich sofort angegriffen), jedoch konnten Lizz und Mini zusammen bleiben. Dies hielt aber nicht sehr lange, da Lizz die Kleine gemobbt und gejagt hat... ich musste sie also wieder trennen...

Am 18.03.2013 ist Lizz zu einer anderen bleiche Rennmaushalterin gezogen und wird dort mit einer Gruppe vergesellschaftet.

  • Status: ausgezogen zu Vanessa in die Nähe von Stuttgart

Fotos von Lizz und Mini in der Pflegestelle:

Fotos aus Lizzs "einsamer Zeit" in der Pflegestelle:

Stiefelchen und Bane

Am 18.08.2012 sind hier zwei einzelne kleine ägyptische Rennmäuse (Gerbillus Gerbillus) eingezogen, die sich nicht mochten (sie haben sich bei der Vorbesitzerin durch die Anwesenheit von Weibchen zerstritten), Stiefelchen und Bane, geboren Anfang April 2012. Sie wurden hier am 23.08. kastriert und nach der Kastrationquarantäne am Trenngitter vergesellschafte. Als dann Grace zu ihnen ans Trenngitter gesetzt wurde, haben sie sich innerhalb weniger Minuten verstritten... Damit war entgültig klar, dass auch trotz Kastration ein Zusammenleben mit Weibchen nicht möglich ist. Aber immerhin mögen sie sich nun gegenseitig! Da es sehr aktive Tiere sind, reicht bei ihnen ein 1 Meter Gehege nicht aus. Mindestens ein großes Laufrad, viel Streu und ein großer Sandbereich dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Hier bekamen sie das Hauptfutter für Gerbillus Rennmäuse und täglich Frischfutter und Eiweiß.

Am 25.01.2013 sind sie in ihr eigenes Zuhause gezogen. Dort werden sie mit zwei weiteren Männchen vergesellschaftet - sollte das nicht möglich sein, bekommen sie ein eigenes großes Gehege für sich.

  • Status: ausgezogen zu Anja nach Dachau