Chinchillas, die bei mir wohnen

Marley und Balu

Die beiden Brüder sind am 27.07.2010 geboren und Mitte Oktober 2010 bei uns eingezogen.

Balu ist beige und Marley (eigentlich Mr. Marley, aber er wird immer nur Marley genannt) ist blond, sie sind sehr neugierig, absolut zahm und halten einen immer auf Trab - Menschen betrachten sie eher als Klettergerüste. Die beiden haben nur Unfug im Kopf und bringen einen damit ständig zum Lachen.

Im September 2012 ist mein Bruder aus dem gemeinsamen Elternhaus ausgezogen und hat die beiden mitgenommen - denn er war es, der sie angeschafft hatte. Dort haben sie ein anderes Gehege (einen umgebauten Schrank) bekommen.

Als er und seine Freundin sich in der neuen Wohnung zwei Katzen angeschafft haben, traten jedoch Probleme auf: Die Katzen schafften es, ins Auslaufgehege der Chins zu springen und haben sogar einmal das Gehege aufbekommen.

Deshalb sind sie am 12.06.2013 wieder zurück zu mir gekommen und der Plan war, dass sie den Rest ihres Leben bei mir verbringen.

Leider haben die beiden sich aber so sehr zerstritten, dass ich sie trennen musste.

Marley ist am 03.04.2016 zu Chiara nach Lünen gezogen, um dort mit anderen Chinchillas vergesellschaftet zu werden.

Auch Balu soll natürlich neue Freunde bekommen und wird mit Cherry und Banana vergesellschaftet.

Fotos ab dem 12.06.13:

 

Ihr Gehege (sie können permanent zwischen umgebautem Schrank und Auslauf hin und her)

Inzwischen ist natürlich deutlich mehr Einrichtung darin; aktuelle Fotos folgen noch!

Chinchillagehege Außenansicht
Außenansicht
Chinchillagehege Innenansicht
Innenansicht

Fotos aus ihrem ersten Aufenthalt hier: